Echterhage Holding GmbH & Co. KG

Ändern Sie Ihr Hintergrund
Ändern Sie Ihr Hintergrund
Dieser Benutzerkonto Status ist Freigegeben

Dieser Benutzer hat noch keine Informationen zu ihrem Profil hinzugefügt.

Antriebs- und Fördertechnik
Anlagenbau, Maschinenbau
Kontakt
Echterhage Holding GmbH & Co. KG

Hönnestraße 45

58809 Neuenrade

Mehr zum Unternehmen

Die Echterhage Holding ist einer der führenden Spezialisten für individuelle Lösungen in der Fluidtechnik. In einer expansiven Gruppe vereinigt sie fünf mittelständische Produktionsunternehmen, die an den drei Hauptstandorten Neuenrade, Gevelsberg und Varese (Italien) technisch hochkomplexe Produkte und Systeme für die Fluid-, Antriebs-, Mess- und Verfahrenstechnik entwickelt. Ganzheitliche Systemlösungen sind ein wachenser Schwerpunkt der Produktentwicklung für unsere Kunden. Wir arbeiten daher von der ersten Anfrage über die Entwicklung und Konstruktion bis zur Montage und Inbetriebnahme eng mit unseren Kunden zusammen. Genauso wichtig ist uns aber die enge Kooperation innerhalb der Echterhage-Gruppe. Sie führt zu Synergie-Effekten, die uns die Lösung komplexer Aufgaben erst ermöglichen. Mit der Entwicklung von Komplettsystemen aus einer Hand können wir so stets das Leistungsoptimum für unsere Kunden erzielen.

Eine umfangreiche eigene Konstruktion sorgt für einen permanenten Optimierungsprozess, der unter anderem in neuen Patenten, Zulassungen und Zertifizierungen zum Ausdruck kommt. Das bedeutet auch die Einführung neuer Produkte, Systeme und Services, die in eigener Entwicklung und auch in Zusammenarbeit mit Schlüsselkunden realisiert werden.

Ein über alle Kontinente gespanntes Vertriebs- und Servicenetz in 42 Ländern mit eigenen Niederlassungen in den USA, China, Indien, Italien, Frankreich und Großbritannien ermöglicht es uns, schnell zu agieren und einen globalen Service zu bieten.

  • Maschinen- und Anlagenbau